///Mein BMW M5 F10

  • Ein Auto muss mindestens 6 Zylinder haben...

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!

  • ... 514d...Irgendwann in 20 Jahren führen die das sicherlich ein, bei dem ganzen Downsizing was im Moment betrieben wird, das ist dann nur noch ein 3 Zylinder Motor

    der heisst dann aber bestimmt 530d. Die x3x für 3 Zylinder :D.

  • Schöner M5 !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Mittlerweile sind 50tkm auf der Uhr. Neben dem Motorproblem musstens vor kurzem beidseitig Radlager (oder sowas) vorne gewechselt werden.
    Letzte Woche hatten wir den neuen 7er zur Probe. Unheimlich geiles Auto, auch der Unterschied LED und LED+Laserlicht ist grandios. Bin mal auf den neuen 5er gespannt.
    War vor 2 Tagen mal bei Mercedes und hab mir einen C63S AMG rechnen lassen. Damit dürfte ein Fahrzeugwechsel nicht zu heftig werden. Knapp 20% Rabatt. Da könnte man schwach werden, wenn da nicht das Heck wäre. Demnächst krieg ich einen zur Probe.

  • Mal schauen. Je älter der Wagen wird umso mehr Probleme wird es geben. Aktuell wurde alles auf BMW kosten behoben. Das wird nach 3 Jahren nicht mehr der Fall sein, und darauf hab ich keine Lust. Und der AMG reizt mich schon. Bleibt abzuwarten wie die Angebote für einen M5 zum Ende des F10 sagen. Der F80 wäre auch eine Überlegung wert. Oder doch was ganz anderes?

  • Am WE war die Mögleichkeit den BMW i8 3 Tage zu testen.
    Anfangs war ich wegen des 3-Zylinder Motors skeptisch. Es ist komisch, dass wenn man den Start-Knopf drückt kein Motor zu hören ist. Sobald der Gang eingelegt ist springt der E-Motor sofort an und man summt davon. Gibt man etwas mehr Gas schaltet sich der Benzinmotor dazu. Dank Soundgenerator klingt unheimlich gut, auch von außen. Die meisten Meinungen zu dem gekünstelten Sound sind eher negativ. Ich persönlich fand ihn sehr knackig und passt so genau zu dem Wagen. Ob es nun ein echter V8 besser macht? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle. Sound und Leistung passen zu dem Auto. Das Ein- und Aussteigen ist schon etwas beschwerlich wenn man täglich einen F10 gewohnt ist. Am problematischsten ist dass man sich bei feuchtem Wetter die Hosen einsaut auf Grund der hohen Einstiegsstufe und der niedrigen Sitzposition
    Bis 150km/h zieht der i8 recht flott durch. Dank Allrad ohne Traktionsprobleme. Danach wirds, natürlich abhängig von dem was man gewohnt ist, zäh. Insgesamt ein ziemlich cooles Auto mit dem man jeden Blick auf sich zieht, auch mit den Flügeltüren. Aber man sieht diesen die Bewunderung zu dem Auto heraus. Beim M5 o.ä. ist es meist Verachtung. Für 150.000€ die der i8 kostet würde ich mir wahrscheinlich einen M5 kaufen und hätte dann noch für 3 Jahre Geld zum Tanken, zu dem ist der M noch ein ganzes Stück schneller.