Hammer!
///Mein BMW M5 F10
-
-
So.
Gestern hab ich beim ADAC Fahrsicherheitstraining mitgemacht. War ne schöne Geschichte, leider hast den Großteil der Zeit geregnet, teils richtig heftig. Unter den Teilnehmern war eine Jeep Grand Cherokee SRT. Der hatte einen ganz netten Sound, 6,3 Liter eben. Von der Fahrstabilität war er natürlich etwas mau, nach meinem Geschmack schlechter als ein vergleichbarer X5M.
Mein M5 hat sich ganz gut geschlagen. Komisch war: Schlagbremsung bei geteilter Fahrbahn, also links glatt rechts rau, zieht der Wagen komplett zur rauen Fahrbahn. Gleiches Problem hatte der SRT, die anderen blieben auch ohne lenken gerade. Ich denke es liegt an der Reifenbreite, zumindest ist es das was den M5 und SRT von der anderen unterscheidet. Der SRT hatte vorn und hinten 295 . Der M5 lässt sich sehr schön kontrollieren, von der Reaktionen her nicht schlechter als mein e92 LCI oder e90 VFL, mit denen ich so ein Training bereits gemacht hab. Bei der Schleuderplatte konnte ich den 5er locker ohne Probleme jedes mal einfangen, bei jeder Geschwindigkeit und auch ohne DSC. Sah beim Rest anders aus. Insgesamt wars cool, hat echt Spaß gemacht. Diese knapp 7h haben 1/4 Tank gekostet . Hab die meisten Übungen mit dem iPhone 5 aufgenommen. Bin von der Qualität positiv überrascht.
Heute hab ich dann meinen zweiten M bei BMW abgeholt. Der verbraucht deutlich weniger als mein 5er, ist dafür leider etwas langsamer -
Dafür ist der Kalorienverbrauch höcher als beim m5
-
Auf jeden Fall. Fährt sich ziemlich gut. Hätte ein paar kg leichter sein können
-
Auf jeden Fall. Fährt sich ziemlich gut. Hätte ein paar kg leichter sein können
Hättest ja das nehmen können
-
Werde mir aber auch ein M Gönnen
-
Ist die Frage wie du das bike einsetzen willst. Zum bissl rumgurken ist es gut und sieht geil aus. Gefühlt ist der Lenker etwas zu niedrig und Schmal. Die Reifen zu breit. Wenn du aber weite Strecken fahrn willst, dann ist das nix bzw gibt's bessere. Für Männertag, wo wir um 50-60km fahrn nutze ich mein anderes Fahrrad. Aber ich fands ganz lustig.
-
Ich finde , wenn sie die felgen mit Gelb oder Hellblau gemacht hätten wäre es noch geiler
-
War am Anfang auch skeptisch. Mittlerweile passt es genau so wie es ist. Rot gehört immerhin zum ///M
-
Was haste gezahlt ? die 999 €