Also ich beispielsweise fahre es immer aus. Dresden bis Erfurt, dreispurig, offen. Vorallem Sonntag Abend ein Traum. Hab letztens für die 280km 1h10min gebraucht und einen Tank. Das fetzt schon.
///Mein BMW M5 F10
-
-
Vor der Haustüre man kann sagen fast immer.
Aber auch wenn ich nach München runter fahre findest sich immer mal die Möglichkeit ihn auszufahren.
Übrigens der Tempomat lässt sich nur bis 230 km/h einstellen, musste ich letztens zu meinem Entsetzten feststellen, als ich versuchte ihn bei 255 km/h einzustellen
Bin mal Samstags um 12Uhr Mittags nach München Zentrum los, 663km in 4h und 13min bis zum Paulaner Biergarten.
-
Ja Tempomat geht nur von 30-230km/h. Hatte ich auch schon feststellen müssen Wenn ihr die Möglichkeiten habt zum Ausfahren is das cool. Hab ja die A2 auch direkt vor der Tür und das ist auch gut so Ok meiner rennt nur 250 laut Tacho...
-
Darf man erfahren , was dich der M5 jährlich in der Versicherung kostet ?
-
Darf man erfahren , was dich der M5 jährlich in der Versicherung kostet ?
Da ich ja einen bestellt habe und dieser die nächsten Wochen auch kommen sollte habe ich auch die Versicherungsangebote eingeholt. Die liegen zwischen 2300 und 4000€ je nach Anbieter und das bei niedrigsten Beitrag/Prozente.
VG
-
hab's geahnt
die 2300,- dann eher bei ner Direktversicherung, gell ...Bei SF 17-18 wohl kaum zu bezahlen dann ...
-
Also bei der DEVK hab ich durch weitere Versicherungen 20% Rabatt und da waren es 2300€ und ein paar zerquetschte. Direkt hab ich keine angefragt weil die meisten von Haus aus sagten, dass sie den M5 nicht versichern...
PS: für meinen ersten M3 E36 Coupe musste ich damals fast 7000DM / Jahr zahlen...da ist der neue eh günstig
-
Krass ist das viel! Ich hab sf 9 und zahle für den 550i gerade mal 1340€.
-
also muss der 550 dann irgendwann reichen ... die Differenz kann ich ja besser durch den Tank jagen !
-
M Fahren war schon immer teuer! Da lobt sich wieder der 11er! Kost nicht mehr als mein 35D