Also bei ähnlicher Fahrt, jedoch bei 250km/h begrenzt, brauchte mein 335d zuvor maximal 12 Liter. Und das war nachts auf leerer Autobahn und Vollgas durchweg. Gestern ging's nicht dauerhaft. Sonst hätte ich zwischendurch tanken müssen. Das heißt das 2,5-3 fache. Der 535d F10 liegt verbrauchstechnisch unter dem 335d. Das sind schon große Unterschiede. Derzeit Tanke ich im Monat 400€ mehr (!) als vorher.
Sprich: vernünftig betrachtet ist der M5 die schlechteste Wahl bei meinem Fahrprofil. Zumal er privat läuft. Aber was soll's. Aktuell ist er den Spaß wert. Und wenn man es drauf anlegt schafft man relativ locker 700km mit einem Tank
///Mein BMW M5 F10
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700km mit dem M5 ob das machbar ist puhh glaub eher nicht oder besitzt der einen 100 Liter Tank ?
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Als M5 Fahrer sag ich dir dass das geht. Sind rund 11,5 Liter auf 100. ist eigentlich ohne größere Anstrengung möglich.
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Respekt 70 liter Tank oder besitzt der M5 mehr ? E92 M3 max was ich mal machte waren knapp 600 km minimal 260km
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80l
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Mit dem M5 F10 schafft man bei "normaler vorausschauender" Fahrweise um die 700Km mit einer Tankfüllung zumindest als ich den 2 Wochen zum Probefahren hatte ging er sogar teilweise auf die unter 10L/100km. Aber da ist der Spaßfaktor gleich 0. Bei meinem RS4 B7 war der 63l Tank nach knapp 300Km leer. Verbrauch minimum 17,3. E60 M5 lag bei min. 14-15l . Beim 997er cab. offen gefahren lag ich im Urlaub bei 2500km bei 9,7l. Ich finde es hat sich hier einiges getan in Richtung Verbrauch und für die Leistung sind Porsche, Bmw und Co. schon ziemlich sparsam...
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Habe 3 Jahre einen f10 550i xdrive gefahren und wie ein Weltmeister getankt. Im Schnitt ging die Reserve nach ca. 350 km an, was einen Durchscnittsverbrauch von ca. 14 l entsprochen hat über die ganze Zeit trotz vorausschauender fahrweise die ich mir schnell angewöhnt hatte mit dem Wagen. Klingt ja so als wäre der aktuelle M5 sparsamer...
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Es gibt jemandem in einem anderen Forum der von 550i auf M5 gewechselt ist und sagte der M5 sei sparsamer. Um den M5 nach 350km tanken zu müssen, muss man schon dauernd ballern. Das geht, außer nachts, kaum noch.
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Habe 3 Jahre einen f10 550i xdrive gefahren und wie ein Weltmeister getankt
Ein xdrvive wird mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch gehandelt ggü. einem 550i ohne. Und 14 Liter finde ich völlig ok für einen 2.2 Tonner mit Biturbo und +400 PS.
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Also ich bin umgestiegen von M5 E60 auf 650i F13. Und ich kann euch sagen mein M hat Minimum 18l gebraucht. Und ordentlich bewegt auch mal so 30l . Der 6er braucht im schnitt 14l . Mann kann das Teil aber auch mit 9l fahren. Aber da darf mann das Gas Pedal nur anschauen.Aber ich muss sagen ich habe nicht wegen dem verbrauch gewechselt. Der M war schon geil. Und Kraft kommt von Kraftstoff !!!!