///Mein BMW M5 F10

  • Im Grunde ist es mir egal ob der RS6 schneller ist oder nicht, bei gleicher Leistung ist es, wenn überhaupt einer schneller ist, nur marginal. Mich hätte aber ein kurzer Vergleich schon interessiert.
    Deine Beobachtung, der M5 sei obenrum "schneller", wird durch einige Videos unterstrichen.
    Aber wie schon gesagt, die Unterschiede werden gering sein.


    Bezüglich Komfort bin ich von M5 auch überrascht. Er ist zwar etwas härter als das normale M Fahrwerk, aber durchaus langstreckentauglich. Was mich vom RS6 abhält ist die Optik im Innenraum, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Genauso AMG. Da liegt der F10 einfach deutlich weiter vorne!

  • Genau das stört mich auch bei Audi. Innen schrecklich vor allem das Leder. Benz ist mir einfach zu altbacken. Vll. Wenn ich mal 60 bin :) die leistungsunterschiede sind wie du sagst marginal. 0-100 interessiert mich nicht und ab 200 merkst du das nicht mehr.

  • Was mich vom RS6 abhält ist die Optik im Innenraum, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Genauso AMG. Da liegt der F10 einfach deutlich weiter vorne!


    Ging mir genauso. Ich hatte einen RS5 Cabrio und einen RS6 Probe gefahren. Außerdem noch den neuen A6 mit 313 PS Biturbo. Bei Mercedes einen E63 AMG, das ältere Modell mit 525 PS. Die Audis waren eine große Enttäuschung, vor allem beim Fahrverhalten. Der RS5 Motor war wie zugeschnürt, die alte 6-Gang Automatik passte mal so überhaupt nicht zu dem Wagen. Der A6 hat dank Aktuator einen interesannten Sound für einen Diesel, gefiel mir aber ebenso wenig, auch innen.
    Der E63 hat einen legendären Sound, vielleicht den geilsten V8 Seriensound den ich kenne. Aber für jeden Tag einfach "too much" und innen das zerklüftete, mit Schaltern und Tastern überladene Design - no!
    Falls Interesse besteht kann ich mal etwas detaillierter von meinem Weg zum 550i berichten. Waren noch ein paar andere Probefahrten dabei wie 530d, 535d, 750i, Jaguar XJ Supersport, Maserati Quattroporte...


  • Ging mir genauso. Ich hatte einen RS5 Cabrio und einen RS6 Probe gefahren. Außerdem noch den neuen A6 mit 313 PS Biturbo. Bei Mercedes einen E63 AMG, das ältere Modell mit 525 PS. Die Audis waren eine große Enttäuschung, vor allem beim Fahrverhalten. Der RS5 Motor war wie zugeschnürt, die alte 6-Gang Automatik passte mal so überhaupt nicht zu dem Wagen. Der A6 hat dank Aktuator einen interesannten Sound für einen Diesel, gefiel mir aber ebenso wenig, auch innen.
    Der E63 hat einen legendären Sound, vielleicht den geilsten V8 Seriensound den ich kenne. Aber für jeden Tag einfach "too much" und innen das zerklüftete, mit Schaltern und Tastern überladene Design - no!
    Falls Interesse besteht kann ich mal etwas detaillierter von meinem Weg zum 550i berichten. Waren noch ein paar andere Probefahrten dabei wie 530d, 535d, 750i, Jaguar XJ Supersport, Maserati Quattroporte...

    Das wäre sehr interessant in Bezug auf deine Berichte und ich würde mich da gerne einklinken da ich selber einiges in den letzten Monaten halben Jahr getestet habe. Mach doch einen neuen Thread ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alpina ()

  • Das mit der Optik ist ja natürlich immer Geschmackssache. Aber der F10 ist schon verdammt nahe am perfekten Auto. Und ich sehe es genauso: die AMG's, aber auch der RS Audis, klingen schon geil aber auf Dauer wäre mir das zu laut. Da bin ich zu sehr verwöhnt worden in den letzten Jahren von großen ruhigen Dieselmotoren. Wobei ich sagen muss: bin gestern Abend mal 300km lang wirklich Vollgas gefahren. Da röhrt der Auspuff ganz gut. Jetzt muss ich nur noch des Lenkrad korrigieren lassen. Das ist von Anfang an etwas schräg nach links. Es lachen mich zwar alle aus das es minimal ist aber wenn man viel fährt schaut man ständig drauf und dann nervts

  • Vollgas 300km da braucht der M5 aber wenig oder zwischendurch getankt :)
    Da Lob ich mir meinen 530d 1140km mit einem Tank :)

  • Von nix kommt nix. Oder wie ein Corvette-Kollege immer treffend sagte:


    Tier braucht F L E I S C H !!!


    Ich behaupte auch mal entspannt das ein 530d bei heftiger Vollgasfahrt auch Richtung 12-14 Liter geht. Konnte ich zumindest bei einer ausgedehnten Probefahrt neulich beobachten. Die Turbos saufen unter Last und nahe Vmax schon ordentlich.