NBT oder NBT EVO im VFL

  • Dann musst du dir eine (aktive nicht gesperrte) TCB mit bekannter VIN besorgen, COMBOX alles raus, TCB installieren Kabel neu verlegen. NBT auf die TCB Vin patchen. Beide NBT / TCB mit CAN-Filter betreiben und einen ConnectedDrive Vertrag bei BMW für dir "Fremde" VIN abschließen.

    Dann kannst du dir die Wetterdaten und Online-News mit 2G-EDGE Geschwindigkeit auf deinem NBT anschauen. TCB-3G baut in D nur eine 2G-Verbindung auf, 3G gibt es ja bekantlich nicht mehr.

    Mit Glück findest du eine TCB mit 4G bei welcher die VIN bekannt ist, ich hab noch keine gesehen.


    Um es nochmal zu verdeutlichen Kosten/Aufwandverhältnis zu Mehrgewinn ist ... nonsens.

    Danke für die ausführliche Erklärung, ..... ich glaube so langsam ich werde nur den NBT Conroller nachrüsten :P

  • hab ja geschrieben das der Mehrwert fast gegen Null ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für die ausführliche Erklärung, ..... ich glaube so langsam ich werde nur den NBT Conroller nachrüsten :P

    Ja das ist machbar. Ist ja nur ein neues Kabel, neuer Stecker und Codierung.

    Hat halt auch keinen wirklichen Mehrwert, sieht maximal besser aus. ^^

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hab ja geschrieben das der Mehrwert fast gegen Null ist.


    Ja das ist machbar. Ist ja nur ein neues Kabel, neuer Stecker und Codierung.

    Hat halt auch keinen wirklichen Mehrwert, sieht maximal besser aus. ^^


    Herzlichen Dank euch allen für das beantworten der Fragen und erläutern!! :thumbup: Habe das Verlangen einfach nachzurüsten was machbar ist, und den Rahmen nicht sprengt. Hätte wirklich gerne ein paar Dinge nachgerüstet wie zb.


    Kafas 2

    LED Scheinwerfer

    Sitzbelüftung


    ist aber alles mit viel Kosten und extrem aufwendig , da es kaum Dinge gibt die man, mal schnell nachgerüstet bekommt.


    Dann bleibt erstmal nur der Controller

  • abgesehen vom Aufwand, steht das auch preislich bei nem 2010er nicht im Verhältnis.

    Da hast sehr schnell den halben Fahrzeugwert investiert bei den Sachen was du aufgeführt hast.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • abgesehen vom Aufwand, steht das auch preislich bei nem 2010er nicht im Verhältnis.

    Da hast sehr schnell den halben Fahrzeugwert investiert bei den Sachen was du aufgeführt hast.

    Stimmt leider, hab ja noch mein Controller Projekt :thumbup:


  • Ja das ist machbar. Ist ja nur ein neues Kabel, neuer Stecker und Codierung.

    Hat halt auch keinen wirklichen Mehrwert, sieht maximal besser aus. ^^


    Ja das ist machbar. Ist ja nur ein neues Kabel, neuer Stecker und Codierung.

    Hat halt auch keinen wirklichen Mehrwert, sieht maximal besser aus. ^^

    Svenner,

    hast du eventuell eine Anleitung zum Controller Upgrade? Finde immer nur die für den 4 poligen Stecker… bei mir ist noch der 10 Polige drin

  • Hi

    Ich misch mich mal hier ein 😅

    Ich habe bei meinem F10 Nbt Evo nachgerüstet die HU besitzt GPS und DAB.

    Ich habe meine TCB behalten und überlege auch auf AMT zu wechseln.

    Ist mir aber etwas zu kompliziert und habe ein AMT Emulator gesehen, kann mir einer erklären was dieses teil macht?

    Da bei mir Remote funktioniert aber die Online Dienste nicht.

    Funktioniert damit zb Wetter,Nachtichten Etc


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