Wechsel der Zusatzbatterie beim F11

  • Diese Individual Sonnenschutzverglasung hab ich! Und trotzdem nicht mal PDC…

  • Worauf genau soll das hier eigentlich rauslaufen? Ist es nicht eigentlich voellg Wurscht was fuer eine Ausstattung der Wagen von Mr.Ungestuem hat?

    Danke für diesen Comment!

    Almählich fühl ich mich hier tatsächlich wie auf einer Anklagebank bzw in der Rechtfertigungsposition. Weshalb nochmal? Weil ich die SA Liste bisher nicht online gestellt habe?

    Ich habe doch sogar Bilder und dergleichen in Aussicht gestellt - manchmal kann man das gesagte auch einfach mal als gegeben hinnehmen und nicht immer gleich alles kritisch hinterfragen. Fördert das Forum Klima sicher ungemein :)


    „Individual“ kann auch nur die „Individual Sonnenschutzverglasung“ sein. Wow.


    Listenpreis des Autos? ;)

    Listenpreis kann ich dir nicht genau auf den Cent benennen, der steht hier nirgends. Müssten aber ca. 130/140.000€ gewesen sein


    Darüber hinaus, ich fahre seit 2010 BMW 5er, insgesamt sind es nun 8 an der Zahl (wobei der Calypsorote seid 2 Jahren in der Restauration steckt) - ich denke mir durchaus anmaßen zu dürfen einen "Individual" von einer Individual Sonnenschutzverglasung unterscheiden zu können. ( Auch wenn diese zugegeben ebenso vorhanden ist^^).

    Woran ich das festmache? An der Lackierung und diverser "Extra SA" die beinhaltet sind - wenn dort Individual steht, und man siehts ja auch klar, dann ist es meiner Meinung nach ein Fahrzeug welches dieses Prädikat verdient. Verbessert mich wenn ich falsch liege :)

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Mein 530d ist nahe volle Hütte. Nightvision, Aktivsitze und RSE fehlen.


    Der hatte einen Listenpreis von 102.000€ (inkl. Ö-NoVa, welche ihr nicht habt). Laut Profil hast einen 520i, welcher WESENTLICH günstiger ist, als ein 530d (als Basis), mit Individual Kompositionen (A-Brett und Türverkleidungen + Sitzen) + Lackierung kommst du max 12.000€ drüber. Sprich für einen 530d in VOLL kommst auf max 114.000€ (M5/550d natürlich drüber, da die Basis höher liegt).


    Zudem hast einen vFl, wo es LED, 6WB, Stauassistent, etc noch nicht gab. Dein 520i kann max bei ~100.000 liegen.

  • Hänge dich bitte nicht am „520“ auf - aus Gründen welche mich meine online Erfahrungen gelehrt haben, habe ich diese Motorisierung im Profil ausgewählt. Der Wagen ist jedoch anders motorisiert, wobei das ja hier um im Forum aktiv zu sein und etwaige Probleme und Fragen zu besprechen keine große Rolle spielen dürfte.

    Es ist ein F11, das reicht doch auch vollkommen.


    RSE, Night Vision und Aktivsitze hat er im übrigen.



    Dabei würd ich es jetzt gern belassen wollen, wie gesagt - Vorstellung mit Bildern kommt demnächst noch. 👍

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ungestuem ()

  • OMG....oder Oh Mein Gott. Nehms mir bitte nicht übel, oder eben doch, aber!!!, welchen Sinn macht das 520i an zugeben und was anderes zu fahren? Ich meine hier im Forum, wo nun jeder davon ausgehen muss, dir bei eventuellen Problemchen helfen zu wollen, auf 520i bezogene Tipps gibt??? :thumbdown:

    Ich habe auch einiges an Individual, aber volle Hütte ist was ganz Anderes.

    Es ist natürlich dein gutes Recht.


    Gruss Andi

  • vermutlich bist Du dann auch nicht aus Leipzig? :/


    Verstehe das alles nicht... aber egal... :rolleyes:

    Zurück zum Thema bitte

  • Leute jetzt mal im Ernst - was habt ihr für ein Problem? Es ist doch an und für sich scheiß egal wie mein Wagen motorisiert ist - und ob da 520 steht oder nicht spielt doch absolut keine Rolle!?

    Wenn ich Fragen habe die ich gern mit euch besprechen würde - dann formuliere ich diese so das mir auch jeder folgen kann, das obliegt doch allein meiner Verantwortung!?

    Und wenn der Motor dabei eine Rolle spielt, dann werde ich dies in meiner Frage klar aufführen.


    Die Diskussion um die Ausstattung habe nicht ich vom Stapel gebrochen - denn auch diese tut doch eigentlich nicht viel zur Sache. Und weder behauptete ich "volle Hütte", noch ähnliches. Wortwörtlich agte ich lediglich das viel sicher nicht fehlen würde. andi_at1



    Dieses ewige "Beweis erbingen" in diversen Foren nervt echt ungemein. Und selbst wenn man sich etwas bedeckter hält, um genau dies zu verhindern, ist es ebenso nicht richtig und man steht schon wieder am Pranger.


    vermutlich bist Du dann auch nicht aus Leipzig? :/


    Verstehe das alles nicht... aber egal... :rolleyes:

    Zurück zum Thema bitte

    Aha, weil ich die kleinste Maschine angegeben habe (was doch eigentlich völlig irrelevant ist) berechtigt das Zweifel an meiner Person und an meinem Wohnort. Okay, das ist strange.

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Aha, weil ich die kleinste Maschine angegeben habe (was doch eigentlich völlig irrelevant ist) berechtigt das Zweifel an meiner Person und an meinem Wohnort. Okay, das ist strange.

    Genau das ist in einem Forum relevant. So können Fragen, vorallem technische, zielgerichtet beantwortet werden und es kommt nicht zu Unstimmigkeiten. Unstimmigkeiten durch eine falsche Signatur gab es hier im Forum schon mehr als genug. Diese User haben ihren Fehler aber bemerkt und die Signatur richtig angepasst. Absichtlich eine falsche Signatur anzugeben kann ich nicht nachvollziehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display