Wechsel der Zusatzbatterie beim F11

  • Aus dem Bauch hätte ich gesagt, das es nicht allzu viel mehr an SA gab wie das, was im Wagen verbaut ist :/

    na da bin ich gespannt ... schick mal Deine VIN

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • na da bin ich gespannt ... schick mal Deine VIN

    Naja - was heißt gespannt sein - fahre lang genug BMW 5er um das ganz gut einschätzen zu können, so scheint mir. Viel wirds nicht sein was fehlt - zudem ja bekanntermaßen oftmals das eine das andere ausschließt wie wir alle wissen. War halt nur erstauntt wegen der zweitbatterie, denn das sagte mir so garnichts^^

    Ansonsten, was die SA angeht, Frag mich doch einfach was er hat und ich sag es dir^^

    Die VIN mache ich nur ungern öffentlich.


    Die integrallenkung gab es auch schon 2012, meiner hat sie z.B.. Es gab sie nur nicht in Verbindung mit Adaptive Drive.

    Adaptive Drive hat er - ebenso Sperrdifferential. Somit ist die fehlende Integrallenkung erklärt, Danke! :)

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Sperrdiff gibt es nicht.

    Gibt es schon ca 25 Jahre nicht mehr bei den AG Modellen.

    E34 war der letzte 5er wo das bestellbar war.

    Das letzte AG Modell mit Sperrdiff was vom Band lief war der e36.

    Also grob gesagt seit 1998 nicht mehr bestellbar.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • na dann zeig halt mal die Liste :)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • na dann zeig halt mal die Liste :)

    Würde mich auch interessieren.

    Muss ja nicht die fin sein, die Liste alleine reicht ja.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sperrdiff gibt es nicht.

    Gibt es schon ca 25 Jahre nicht mehr bei den AG Modellen.

    E34 war der letzte 5er wo das bestellbar war.

    Das letzte AG Modell mit Sperrdiff was vom Band lief war der e36.

    Also grob gesagt seit 1998 nicht mehr bestellbar.

    Also Sperrdiff hat er, ein AG modell ist er jedoch nicht. Dabei würde ich es auch gern fürs erste belassen wollen, alles weitere folgt sicher zu seiner Zeit.

    Versteht mich nicht falsch, ich hab da meine Gründe, oder besser gesagt Erfahrung (in anderen Foren).

    Es ging ja ursprünglich auch nur um diese Zusatz Batterie die erwähnt wurde und mir so garnichts sagte, nicht mehr - nicht weniger :) 8:)

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Sperrdiff ist eigentlich nur bei Alpina Modellen bestellbar, würde auch zu „kein AG Modell“ passen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mein 2010er 525d mit der Aktiv Integrallenkung hat auch die 2. Batterie, direkt in der "Reserveradmulde" gut zu sehen noch vor der Hauptbatterie wenn man die Klappe hoch klappt.... F10.


    Aber hat es nicht auch F1x gegeben die trotz Aktiv Integrallenkung keine 2. Batterie haben? .... war das nicht Baujahrabhängig und gab es da zwei Lenksysteme?

  • …Modellabhängig, je nach Motor und Getriebe, ist eine Zusatzbatterie bei 2VH verbaut oder auch nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display