N47 525d Ruckeln zwischen 1500-2200u/min Teillast

  • Wollte mich mal melden zu meinem Fehler.

    Habe einen schönen Getriebeschaden und bekomme ein Austauschgetriebe. Zum weinen.

    Wer sagt das oder wie kommt man darauf? Was soll am Getriebe defekt sein?


    Bei soviel Fehler im Speicher würde ich erst diese beseitigen.

  • Also hab das Auto wiederbekommen. Neues Getriebe, DPF neu und das Ruckeln ist auch weg.

    Jetzt ist plötzlich erhöhter Kühlmittelverbrauch scheint das der Ölkühler defekt ist. Hinzu kommt das irgendeine Spannrolle Geräusche macht.

  • Wäre kacke wenn der Wärmetauscher defekt ist.

    Dann kann dein Kühlmittel ins Motoröl.

    So würde ich nicht weiter fahren.

    Vielleicht ist es dein AGR Kühler der undicht ist.

    Kühlwasser im Motoröl würdest sehen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D