Hallo zusammen,
Wie schon in der Überschrift steht, ruckelt mein 525d N47 im Teillastbereich von 1500-2200u/min.
Gebe ich mehr Gas oder schalte zurück, ist das ruckeln sofort weg.
Was könnte eine plausible Ursache sein?
LG
Marius
Hallo zusammen,
Wie schon in der Überschrift steht, ruckelt mein 525d N47 im Teillastbereich von 1500-2200u/min.
Gebe ich mehr Gas oder schalte zurück, ist das ruckeln sofort weg.
Was könnte eine plausible Ursache sein?
LG
Marius
Im kalten oder warmen Zustand?
Injektor Mengenabgleich durchgeführt?
Im kalten oder warmen Zustand?
Injektor Mengenabgleich durchgeführt?
Leider im warmen wie auch kalten Zustand.
AGR leichtgängig?
Ob das AGR leichtgängig ist, weiß ich nicht.
Hatte das Auto heute in einer freien Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen.
Folgende Fehler wurden gefunden.
Fehlercode: DTC 244800
Rußpartikelfilter
Max. Laufstrecke Rußpartikelfilter bald erreicht.
Fehlercode: DTC 288B00
Batterieüberwachung
Ruhestrom zu hoch.
Fehlercode: DTC 244A00
Niederdruckstufe Ladedruckregelung
Ladedruck zu niedrig (positive Regelabweichung)
Fehlercode: DTC 244C00
Ladedruckregelung
Ladedruck zu niedrig (positive Regelabweichung)
Was kann ich darauf schliessen?
LG
Marius
Ob das AGR leichtgängig ist, weiß ich nicht.
na dann check doch mal.... wir machen hier doch Fehlersuche?
Wollte mich mal melden zu meinem Fehler.
Habe einen schönen Getriebeschaden und bekomme ein Austauschgetriebe. Zum weinen.
Ich wenigstens würde ein zweites oder sogar drittes Urteil hohlen bevor ich EUR 5K ausgeben…
Wollte mich mal melden zu meinem Fehler.
Habe einen schönen Getriebeschaden und bekomme ein Austauschgetriebe. Zum weinen.
Deine oben genannten Fehler haben aber rein garnichts mit einem Getriebeschaden zu tun.
Deine oben genannten Fehler haben aber rein garnichts mit einem Getriebeschaden zu tun.
richtig, das ist eher nen Laderschaden.
Was ja beim 25d N47 nicht so selten ist das mal nen Lader aufgibt.