pasted-from-clipboard.pngIch habe das standard Lenkrad mit Lenkradheizung gewechselt nach ein sportlenkrad mit Heizung. Alles functioniert, nur die Lenkradheizung nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe keine Anhnung woran das liegen kann. Habe schon vieles nachgefragt aber bekomme keine Antwort.
F10 standard Lenkrad nach sportlenkrad mit Heizung
-
-
Sicher das das neue die Heizung verbaut hat?
Wärst nicht der erste der beschissen wurde.
-
Ja, ganz Sicher, steuergerät sitzt im Lenkrad.
-
Das Steuergerät sagt nichts über das Vorhandensein der Heizung im Lenkradkranz aus.
-
Kann man denn eventuell bei ausgebautem Lenkrad Spannung auf die entsprechenden Pins geben um zu pruefen ob die Heizung geht?
-
Wenn man den Airbag entfernt und die Blende abnimmt sind im unteren Bereich des Kranzes die Anschlüsse bzw. Verbindungen zum Heizdraht sichtbar.
-
Du wirst ums Zerlegen vom lenkrad nicht drumherum kommen, so wie svenner es schreibt die Anschlüsse für die Heizung sind im unteren bereich.
Codieren musst du in deinem Fall garnichts wenn du vorher auch die Heizung hattest.
Das Steuergerät ist auch für die Vibration zuständig und eventuell auch für die Schaltwippen (bin mir jetzt nicht ganz sicher) die deines e nicht hat
-
Vibra und Heizung. Paddles laufen übers SZL
-
Er mein das Steuerger im Lenkrad
-
Wenn ich Vibration und Multifunktion habe, sowie elektrische Lenkäulenverstellung und Adaptive Drive, kann ich dann ohne weiteres ein Lenkrad mit Heizung und Paddles verbauen?
Afaik müsste ich dann noch den Taster für die LHZ nachrüsten und die Paddles per Coding aktivieren, oder?