DANKE! Jetzt hab ich alles zusammen.
Das wäre die Buchse dazu.
DANKE! Jetzt hab ich alles zusammen.
Das wäre die Buchse dazu.
Das Kabel hier sollte es für die Verbindung vom Antennenverstärker zum NBT tun oder?
Die 50€ fürs original Kabel sind - wie immer - saftig.
Also ich habe jetzt auch den E91/E70 Antennenverstärker verbaut und das oben von mir verlinkte 8€ Kabel zum NBT hin verwendet.
Als Kabel zur Scheibe habe ich was aus meiner Elektronik-Kiste genommen und zur C-Säule hin habe ich über einen Winkel die Masse-Verbindung zur Platine hergestellt.
Und jetzt finde ich trotzdem keinen einzigen Sender.
Das kann jetzt am Verstärker liegen oder am Kabel.
Wie finde ich das raus?
Ist am original BMW Kabel irgendwas besonders gegenüber dem von Reichelt?
Hat ein DAB+ Fakra Kabel andere Eigenschaften als eins für DAB oder FM?
Am Verbindungskabel wird es evtl. nicht liegen. Das dünne RG174 Kabel hat minimal größere Dämpfung gegenüber RTK031. Auf die Länge nicht schlimm.
Dachte das wäre geklärt das sich die E-Serie zu F-Serie Verstärker anders verhalten.
Jetzt im Nachhinein hast natürlich recht.
Ich war von den letzten zwei Seiten halt irgendwie verwirrt was richtig ist und was nicht.
Trotzdem nochmals DANKE, ich wäre ohne dem Thread vermutlich nicht drauf gekommen, dass ich ne DAB Antenne in der Scheibe habe.
Hallo,
vielleicht hilft es dem einen oder anderem...
Bei mir ist eine Antenne und der Verstärker aus einem E89 verbaut worden.
Beides sitzt oben in der Frontstoßstange, und der Empfang ist um einiges besser, als alles was ich bis jetzt gesehen habe.
Verstärker 6520 9123995-07 / 188995 10
Da DAB+ sehr richtungsabhängig ist und der Empfang im "Schatten" sehr schnell abbricht, kann ich mir nicht vorstellen das die Frontstoßstange ein idealer Platz dafür ist.
Ich habe das auch ausprobiert in meine F11, empfängst ist sehr schlecht.
Welches Modell hat das in der vorderen oder hinteren Stoßstange?