DAB+ im F10 nachrüsten

  • Aufbau Seitenscheibe:

    pasted-from-clipboard.png


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    Das ist in dem Bild falsch dargestellt. Du musst Pin 2 auf Pin 3 Brücken und Pin 3 an die Scheibe (Grün).


    DAB Band L lässt du weg. Das gibts nicht mehr.



    Wenn du die dunklen Scheiben hast und weder DAB noch TV, dann haben die im Werk den Stecker abgeschnitten.

    Daher musste erstmal die einen Centimeter langen Kabelreste entfernen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ich hab bei mir DIAG (PIN2) auf Masse gelegt (C-Säule) und PIN3 an die Scheibe bei grün.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So wie ich das beschrieben habe wars original, weil ich den Stecker mit dem Antennenverstärker zusammen gekauft habe.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Vielen vielen Dank!


    Ja, habe die Scheibe mit Antennen und vermutlich den Kabel-Stummel.


    Und den Stecker gibts auch bei BMW im ETK?

    Aber vielleicht find ich ja ein Antennenmodul wo er noch dran hängt.

  • So wie ich das beschrieben habe wars original, weil ich den Stecker mit dem Antennenverstärker zusammen gekauft habe.

    Genau weiß ich es nicht mehr da es schon paar Jahre her ist. War das nicht so das der Schirm vom Koaxkabel mit DIAG Verbindung hat?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann ich nicht genau sagen aber denke eher nicht, da du ja sonst das Eingangssignal am Antennenverstärker auf Masse ziehen würdest. :/


    Im Grunde aber auch Boogie weil die Diag Leitung eh nur für "Stecker ist nicht dran" Fehlerspeicher ist.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Das Eingangssignal ist doch PIN3 und eine Brücke zu PIN2 macht einen Masseschluss zum Schirm.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das kann nicht sein, weil das dann nicht funktionieren würde.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ich hatte den originalen Verstärker neu gekauft und war mir beim Anschluss nicht sicher. Hab das dann gemessen und DIAG hatte Verbindung zum Schirm bzw. Masse.

    Schau das bei Gegenheit aber nochmal nach. Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display