Hallo ich habe nun seit zirka 3 Monaten einen BMW 530d xdrive Touring mir fällt die nervöse Lenkung auf der Autobahn extrem auf also ich spüre jede Unebenheit ist es bei F11 normal ?? Hatte es sonst noch nie bei einem Fahrzeug das es so bemerkbar ist optisch unten drunter alles ok tüv ist seit dem Kauf neu . Es wurden vorne neue Federbeine gewechselt vor dem Kauf ! Oder liegt es an den 19 Zoll
Nervöse Lenkung bei 530 Normal?
-
-
ist nicht normal.
Wer weiß was die alles zum Stoßdämpferwechsel geöffnet haben.
Es gibt nämlich vorschriften wie das alles wieder angezogen werden muss.
Normallage, Einstellmaße,.....
Viele Werkstätten berücksichtigen das nicht.
Würde auch mal die Achse vermessen, wenn da was nicht stimmt können die Autos auch sehr nervös sein.
-
Die Reifengroesse hat ueberhaupt nichts damit zu tun. Wie MuDvAyNe schon schrieb, ist der Wechsel von Fahrwerkskomponenten nicht so trivial. Wer hat den die Daempfer gewechselt?
Hast du eventuell ein Vermessungsprotokoll?
Da du nichts zur Laufleistung schreibst kann es ebenfalls sein, das einige deiner Achskomponenten schlicht ausgeschlagen sein koennten.
-
Hallo . Also es wurde alles bei BMW gemacht die Rechnung habe ich vorliegen und danach wurde der tüv gemacht . Das alles von meinem Vorbesitzer der jedoch leider verstorben ist .
-
Schau dir mal die Zugstreben oder Spurstangen an. Da könnt was ausgeschlagen sein. Mehr gibt es da eigentlich nicht.
Zugstreben das große Gummilager am Träger, Spurstange eigentlich nur der Kopf (merkst erst, wennst runter nimmst vom Schenkel)
-
Ok danke für die Antwort !!