Servus zusammen,
bei meinem F11 x-drive aus 2013 mit 160tkm gibt es lastabhängige Vibrationen an der Vorderachse.
Am besten spürt man diese Vibrationen am Lenkrad, wenn man bei ca. 80km/h beschleunigt und eine Rechtskurve fährt.
Geht man vom Gas, sind diese Vibrationen sofort weg. Gibt man wieder Gas, spürt man das sofort wieder.
Problem besteht somit ausschließlich bei Last, so dass man die Räder usw. als Fehlerquelle ausschließen kann, da eine Unwucht ja ständig da wäre. Beim bremsen kann ich nichts auffälliges feststellen, alles ganz normal.
Aber auch beim Rückwärtsfahren über das Verbundpflaster in der Einfahrt gibt es seither so komische "Vibrationen". Das fühlt sich teilweise so an, als wenn man über eine Straße mit lauter ganz kleinen Querrillen welche ganz kurz aufeinander folgen fährt.
Die Zugstreben samt Hydrolager wurden bereits getauscht. Danach dachte ich, dass das besser ist, aber nun beginnen die Vibrationen schon wieder.
Komischerweise ist das nicht jeden Tag gleich schlimm.
Gestern war es sehr stark zu spüren und heute merkte ich das auch, aber bei weiten nicht so stark wie gestern.
Vielleicht hat ja jemand auch schon so einen Fall gehabt und kann mir einen Tipp geben.
VG SeaRay