Hallo,
Kurz vorab ich bin neu hier, daher verzeiht mir bitte falls ich einen Fehler beim erstellen des Beitrages mache.
Ich hab selbstverständlich schon andere Beiträge durch geschaut aber nichts gefunden.
Zum Fahrzeug: F10 535i Bj. 2011 206tsd. Km USA import Ausführung für Warmregionen
Zum Problem:
Vor ca. 2 Monaten ist mir der Kühlwasserschlauch unter dem Schwungrad aufgegangen, weil er am
Riemen geschliffen hat. Den schlauch repariert, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und auch noch im stand den Deckel
Des Ausgleichsbehälters offen gelassen, damit er noch entlüftet.
Dann stand er eine weil wegen Motorproblemen (Errechnete Luftmasse Unplausibel)
Und danach ist mir aufgefallen er heizt gar nicht mehr. Ich dachte ok er wird sowieso schlecht
warm und das schon seit letzten winter. Also hab ich das Thermostat getauscht, im Stand entlüftet und
bin seit dem schon ca. 200 km gefahren. Bei der letzten fahrt ist mir aufgefallen er heizt ein wenig, aber nur so lange
bis der Motor auf Betriebstemperatur ist 😵💫 Ich hab mir extra auch die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen und Öl
Zeigt er sowieso im Cockpit. Beides um die 95°C. Dann gehen 3 Schläuche zur Heizung aus dem Motorraum, davon werden die oberen 2 Warm/ Heiß und der untere geht zum Klimawärmetauscher. Der Fehlerspeicher zeigt keinen eintrag. Kühlwasserstand ist auch gut.
Ist da vielleicht noch luft im system oder weiß jemand was ich noch prüfen/machen könnte
Danke vor ab.
Lg