Bei geplanter Leistungssteigerung ratsam.
BMW N57Z Probleme Kaufberatung
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Wo hast du den Motor her, was hat er gekostet? Dem Fall nur ein gebrauchter kein überholter?
Ich würde sogar überlegen die Injektoren zu tauschen, zusätzlich zu Ölpumpe und HDP.
würde sie auch tauschen oder mindestens zum überprüfen schicken.
Mit deiner Leistung reitzt du die schon sehr aus.
Nicht das dann später nen Kolben wegbrennt wegen defekten Injektor.
Dann hast die ganze Arbeit umsonst gemacht.
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würde sie auch tauschen oder mindestens zum überprüfen schicken.
Im F30 Forum gerade gestern gelesen, Motorschaden Zylinder 6 (glaube, nicht auf die Zylinderzahl verlassen) wegen Injektor. Kolben und Injektor getauscht, restlichen Injektoren zum überprüfen geschickt. 50tsd km gefahren und auf einem anderen Zylinder Motorschaden!
Bei geplanter Leistungssteigerung ratsam.
Passiert auch bei Serienmotor! Ich würde bei allen ab 120.000km alle tauschen.
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Moin,
Ich habe die Kiste Heute abgeholt. Habe mich oben mit dem Modell verschrieben, ist ein F13. Zu meinem Verwundern hat der Motor gestartet, Ölfilter ist aber voll mit goldenen Spähnen.
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Danke für die Antworten. Ich muss mich erst einmal verbessern. Das Auto ist kein 5er sondern ein F13. Der Motor ist aus einem Rechtlenker von einem Bekannten der die Front benötigte. Für den kompletten Motor mit Anbauteilen etc. Habe ich 3750 Euro bezahlt und selbst ausgebaut. Wen es interessiert anbei ein Auto vom Auto.
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Gibt es eigentlich irgendeine Chance einen tropfenden Injektor zu bemerken, bevor es zu spät ist?
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schwierig, teilweise geht vorher der Verbrauch nach oben.
Er muss ja nicht mal tropfen, wenn z.B. der Spritzwinkel nicht mehr sauber stimmt durch Ablagerungen, brennt es auch den Kolben weg.
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Moin zusammen,
der Motor ist aus dem Rechtslenker umgebaut. Das einzige, was nicht passte und übernommen werden musste war die Servopumpe ( der Rechtslenker hatte keine) und der Kabelbaum mit den Relais (grün/blau) Fahrtrichtung oben rechts. Getriebe wurde mit übernommen.
Problem Motor läuft super jedoch sagt mir der Motor, dass ich den "Unlouck Knopf" bei betätigtem Bremspedal drücken soll um einen Gang einzulegen, jedoch lässt sich kein Gang einlegen. Kann mir einer sagen, welches Modul dafür zuständig ist?
Beide Motoren und Getriebe liefen vorher einwandfrei.
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Die Mechatronik ist an die Vin gekoppelt. Einfach tauschen ist nicht…
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Die alte ISN muß aus dem Getriebe gelöscht werden und auf das “neue Fahrzeug” angepasst werden.