Ansaugbrücke reinigen

  • Ich war heute mit meinem 518d B47 (135.000km runter und seit 10.000km AGR Off) bei K-Stein Tuning in Nordhausen.


    Die Verkokung war tatsächlich relativ gering, es wäre technisch nicht zwingend notwendig gewesen. Nach der Behandlung sah alles blitzeblank wie neu aus und wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt.


    Ich durfte die ganze Zeit zuschauen und neben der akkuraten Arbeit wurden anständige Benzingespräche geführt. Auto läuft super und ich bin zufrieden. :)

    Ich habe vor dort auchmal meine ASB & Kanäle reinigen zu lassen. Bis jetzt nur gutes über die Werkstatt gehört.


    Wie lange hat das reinigen mit aus & Einbau gedauert und was hast du bezahlt für die Aktion.

  • Ich habe vor dort auchmal meine ASB & Kanäle reinigen zu lassen. Bis jetzt nur gutes über die Werkstatt gehört.


    Wie lange hat das reinigen mit aus & Einbau gedauert und was hast du bezahlt für die Aktion.

    Ja, die Jungs dort waren sehr freundlich und man hat gemerkt, dass das Enthusiasten bei der Arbeit an Autos sind. Gerade wenn man zuschauen kann merkt man auch, ob jemand wirklich Bock auf seinen Job hat - was hier absolut der Fall war.


    Gedauert hat es etwas über vier Stunden und hat 549€ gekostet. Wohlgemerkt für den Vierzylinder. Für den Sechszylinder glaube 699€…aber auch logisch, wenn man sich die Arbeit an den Kanälen anschaut.

  • nicht unbedingt in Stutti, aber Richtung HN. Ich war dort, und es hat sich sowas von gelohnt😌

    wo genau ? die Werkstatt heißt?

    hast du nur die ansaugbrücke reinigen lassen oder noch was zusätzliches gemacht?

    was kostet sowas?

  • Ich war heute mit meinem 518d B47 (135.000km runter und seit 10.000km AGR Off) bei K-Stein Tuning in Nordhausen.


    Die Verkokung war tatsächlich relativ gering, es wäre technisch nicht zwingend notwendig gewesen. Nach der Behandlung sah alles blitzeblank wie neu aus und wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt.


    Ich durfte die ganze Zeit zuschauen und neben der akkuraten Arbeit wurden anständige Benzingespräche geführt. Auto läuft super und ich bin zufrieden. :)

    Hallo,

    das hört sich gut an. darf ich fragen, was du dort gezahlt hast ?


    Viele Grüße

  • Ich habe von BMW ne komplett neue ASB bekommen. Bin dann nach Tirol gefahren zu DTP und hab mir dann AGR auf OFF machen lassen inkl Platte. Also hat die neue ASB ca 1000km runter und dann sofort AGR OFF. Finde besser geht es gar nicht

  • noch besser wäre wenn der dpf nicht vorhanden wäre . . . aber da kann man wohl leider nixx machen ;)


    die ansaugbrücke wird immer noch nen bissel eingesaut werden . . . sie bekommt den ölnebel vom turbo, oder auch den ölnebel der kurbelgehäuseentlüftung ab . . .


    aber es ist schon weeeeeeeeeeeeeeeesentlich besser ohne agr . . .


    viele grüße

  • wo genau ?


    https://sauberfahren.de Anrufen, und abchecken. Sehr nett und innerhalb 2 Tagen war alles rdy. Ein- sowie Auslassventile und ASB gereinigt.


    Hab noch einen anderen Stellmotor von den Drallis einbauen lassen 👍🏻


    Kostenpunkt inklusive Ersattfahrzeug knapp 750 Euro.

  • hast du die scheiss drallklappen bei dieser gelegenheit nicht gleich rausgeschmissen ???


    ich würde die klappen von der stange fädeln und die stange wieder reinschieben und sich lustig drehen lassen . . . hat der motor auch noch nen bissel was zu tun . . .


    wenn du die stange direkt mit rausnehmen möchtest, dann gibt es auch für diesen bereich einen blindstopfen mit dichtung . . . damit dir an der stelle möglichst wenig oder keine nebenluft gezogen wird . . . oder kein ladedruck verloren geht . . .


    aber auch im normalzustand sind diese bereiche oft verrusst . . . da die stange in diesem bereich bereits ausgeschlagen ist . . .


    viele grüße

  • Danke für den Hinweis! Die Drallis wurden nicht entfernt, da ich leider keinen Blindstopfen parat hatte.


    Werde das aber eventuell irgendwann in der Zukunft selber angehen.


    Ich fahren den B47. Weiß also nicht, ob es Unterschiede zum N47 und oder zum N57 gibt