Hallo zusammen - mir ist klar, es ist ein altes Thema...... Ich habe alle threads durchgelesen und konnte leider nichts auf meine Fall bezogen finden. Also dieser post nun in der Hoffnung, dass es neue Ideen gibt.
Es geht um einen F11 LCI BJ 2015. Anfang des Jahres habe ich beobachtet, dass das Heck absackt, primär auf der linken Seite und es wurde mit jedem Tag schlimmer. Klassiker, nach Studium der Foren beide Bälge gewechselt (Dunlop). Danach sackte der Wagen immer noch ab, aber deutlich langsamer (nun aber beidseitig gleichmäßig), über 1-2 Tage ca statt vorher innerhalb von einem halben Tag. Ich hatte darauf das Ventil zur Luftverteilung gewechselt. Keine Besserung. Nach weiterem Lesen, das Thema Feuchte im Kompressor erfahren. Kompressor zerlegt, alles trocken. Gereinigt, zusammengebaut. Alles wie vorher. Der Kompressor schafft es auch immer wieder das Fahrzeug bei Fahrtantritt zu heben. Danach habe ich das Fahrzeug einmal über Nacht stehen lassen ohne Kompressor, nur Verteilerventil (in der Annahme, dass dieses dicht schließt im abgeschalteten Fall). Das Fahrzeug ist über nacht weiterhin auf beiden Seiten gleichmäßig abgesackt. Nun habe ich die Verschraubungen an den Bälgen in Verdacht gehabt. Bei den Dunlop Bälgen waren neue Verschlaubungen dabei, welche ich ersetzt hatte, habe hier nun einen Montagefehler meinerseits vermutet. Neue Luftanschlüsse bei BMW bestellt und nun an Bälgen und Ventilblock ersetzt (nun auch den kleinen Dichtkonus mit montiert). Wieder keine Besserung. Im weiteren noch den Kompressor und auch das Relais gewechselt. Alles ohne Erfolg. Mir ist klar dass eine Ferndiagnose schwierig ist aber ich bin für jeden Ratschlag oder Anregung wirklich dankbar.